Zeit haben für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen

Rund 200 ehrenamtliche Personen engagieren sich mit insgesamt über 6.000 Stunden im Jahr für unsere Stiftungen.

Sie besuchen zum Beispiel Menschen in unseren Pflegehäusern, organisieren Veranstaltungen in Begegnungszentren oder geben den Kindern und Jugendlichen der Waisenhausstiftung Nachhilfeunterricht.

Ehrenamtliche tragen dazu bei, dass hilfebedürftige Menschen – egal ob alt oder jung – zur Gemeinschaft gehören. Damit knüpfen sie an eine lange Tradition an und leben einen jahrhundertealten, solidarischen Stiftungsgedanken.

Auch Sie können mitmachen! Bringen Sie Ihre Talente und Fähigkeiten oder einfach nur Ihr Mitgefühl und Ihr offenes Ohr ein.

Kontakt für ehrenamtliche Mitarbeit mit älteren Menschen

Freundeskreis der Altenhilfeeinrichtungen der Heiliggeistspitalstiftung Freiburg e.V.

Wolfgang Weiler
info(at)freundeskreis-altenhilfe.de