Vorsorge, Orientierung und Kompetenz

Ältere Menschen unterstützen wir sowohl präventiv als auch in akuten Situationen. Mit viel Empathie, Geduld und Wissen.

Es gibt für ältere Menschen und ihre Angehörigen viele ambulante und stationäre Angebote in Freiburg. Wir, die Mitarbeitenden der Sozial- und Pflegeberatung, kennen die verschiedenen Leistungen und Anbieter und können daher schnell Lösungen finden und Orientierung bieten. Wir verstehen uns als Ansprechpartner und Wegweiser. Sodass Sie sagen können: Gemeinsam sind wir einen großen Schritt weitergekommen.

Mit dem Alter gehen oft Einschränkungen einher. Vielleicht haben Sie die Sorge, dass etwas passiert und Sie keine Hilfe holen können. Deshalb müssen Sie noch nicht Ihr Zuhause aufgeben. Wir verhelfen Menschen im Alter dazu, selbstständig zu leben, und beraten u. a. zu finanziellen Hilfen sowie Dienstleistungs- und Nachbarschaftsangeboten, die Ihnen das Leben erleichtern.

Ansprechperson Sozial- und Pflegeberatung

info.altenhilfe(at)sv-fr.de

Sprechzeiten:
Mo - Fr  08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Adresse und Anfahrt

Sozial- und Pflegeberatung
Heinrich-Heine-Straße 18 a

Mit der Straßenbahn:
Linie 1, Richtung Littenweiler, Endhaltestelle "Lassbergstraße", auf der gegenüberliegenden Seite liegt die Wohnanlage Kreuzsteinäcker. In den Räumen des Ambulanten Pflegedienstes befindet sich die Sozial- und Pflegeberatung.