Geld und Zeit stiften

Wie Sie helfen können

Die Arbeit der Stiftungen ist nur durch die Spenden und Zustiftungen vieler mitfühlender und sozial denkender Menschen möglich. Sie haben ihr Vermögen für das Freiburger Gemeinwohl eingebracht. Schon im Mittelalter schufen mildtätige Bürger die Grundlage für die ersten Stiftungen. Bis heute profitieren Kinder, Jugendliche und alte Menschen von den Spenden und Zustiftungen früherer Jahre und Jahrhunderte. Wir sind weiterhin auf Unterstützung angewiesen, um unseren sozialen Auftrag erfüllen zu können. Dabei können auch Sie helfen!

Gestalten Sie die Zukunft mit

Die sozialen Herausforderungen in Freiburg sind groß. Viele Kinder und Jugendliche brauchen Förderung und Betreuung. Seniorinnen und Senioren möchten in Würde und selbstbestimmt leben. Die Finanzierung der Altenpflege wird immer schwieriger. Ihre Spende, Zustiftung oder Erbe machen unsere Stiftungen handlungsfähig für die Zukunft. Sie dienen dem Wohl künftiger Generationen.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Stiftungsdirektor

direktion(at)sv-fr.de