Benefits

Bei den kommunalen Stiftungen erwartet Sie:

• sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (sofern kein Schichtbetrieb)
  • angenehmes Team durch wertschätzendes und kollegiale Atmosphäre
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen_innen
  • faire und leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif
  • jährliches Leistungsentgelt
  • attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, zusätzliche Sozialleistungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung und vielfältige Fortbildungen während der Arbeitszeit
  • Mitarbeiter Benefits
     -  Zuschuss zur Regiokarte oder Warengutschein fürs Fahrradgeschäft
     -  Parkmöglichkeiten
     -  zahlreiche Gesundheitsangebote (u.a. Business-Yoga)
     -  Zuschuss zur Kinderbetreuung (für U3 und Ü3)
     -  Corporate Benefits
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Angebote aus dem eigenen Immobilienbestand
  • Betriebsausflüge und Personalfeiern
  • Sabbatical-Möglichkeit
  • betriebliches Vorschlagswesen mit Geld- oder Sachprämien
  • Ermäßigung auf Sekte und Weine unseres Stiftungsweingutes

Philosophie

Wir als Kommunale Stiftungen stehen mit unserem Namen für soziale Werte und für die Umsetzung jahrhundertealter Stiftungsziele. Um diese Ziele weiterhin erfüllen zu können, brauchen wir motivierte und kreative Mitarbeitende, die Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement einbringen, um zusammen Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir konnten als Kommunale Stiftungen über Jahrhunderte hinweg in unserem Handeln durch Nächstenliebe und dem Umsorgen von pflegebedürftigen Mitmenschen und der Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen viele Erfahrungen sammeln.
Aufgrund dessen ist uns bewusst, dass in einem Leben Sicherheit sowie die Sinnhaftigkeit des eigenen Wirkens entscheidende Faktoren sind.

Als verlässlicher Arbeitgeber finden Sie bei uns Sinnstiftende Tätigkeiten und werden dafür im Rahmen eines Haustarifvertrags angemessen vergütet.
Weil zufriedene Mitarbeitende eine Vorraussetzung für gute Arbeitsqualität sind, bieten wir neben tariflichen Leistungen noch weitere freiwillige Zusatzleistungen an.

Online-Bewerbungsformulare

Auf unserer Homepage finden Sie unser Online-Bewerbungsformulare.
Das liegt daran, dass Sie diese einfach und schnell ausfüllen können und wir die Möglichkeit haben, Ihre Angaben innerhalb kurzer Zeit einzusehen und zu bearbeiten.
Natürlich können Sie uns aber auch gerne, ganz klassisch, Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail zusenden!

Bewerben Sie sich bei uns!