Fitness für’s Gehirn

Beim Integrativen Hirnleistungstraining GRIPS bringen Sie spielerisch Ihre grauen Zellen in Schwung.

Regelmäßiges Gehirntraining hilft dabei, gesund zu bleiben. Alle geistigen, körperlichen und emotionalen Fähigkeiten sind davon abhängig, wie gut das Gehirn arbeitet. Die Übungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung durchführen, stärken die Durchblutung, aktivieren selten genutzte Nervenbahnen und lassen neue Verbindungswege entstehen. GRIPS ist ein vom Land Baden-Württemberg anerkanntes Betreuungs- und Entlastungsangebot. Wir legen großen Wert auf das Gemeinschaftserleben. Spielen, Singen und jahreszeitliche Feste sind fester Bestandteil unseres Programms. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie inspiriert nach Hause gehen und ein möglichst selbstständiges Leben führen können. So werden auch Ihre Familienangehörigen entlastet. Unser Angebot richtet sich an Kleingruppen. Auch ein Einzeltraining ist möglich – sowohl bei uns im Haus also auch bei Ihnen vor Ort.

Regelmäßige Gruppenangebote

"Grips" findet regelmäßig in der Heinrich-Heine-Straße 10 statt.

Zeiten:
Mo, Di, Mi, Fr 9 bis 12 Uhr
Di und Fr 14 bis 16 Uhr

Ein ganztägiger Besuch ist dienstags und freitags möglich. Die Pflegekassen erstatten z.T. die Kosten.

"Grips on tour"

Auf Anfrage bietet "Grips" auch externes Training an anderen Orten an.

Ansprechperson Integratives Hirnleistungstraining "Grips"

grips(at)sv-fr.de

Adresse und Anfahrt Integratives Hirnleistungstraining "Grips"

Heinrich-Heine-Straße 10