Arbeitsbereiche

Viele Berufe und ein solidarischer Stiftungsgedanke

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den sozialen Stiftungsgedanken mit uns zu verwirklichen! Gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen oder Ihre Bewerbung auf eine freie Stelle. Unsere Stiftungen bieten Arbeitsplätze für Berufsgruppen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, Verwaltung und Weinbau.

Viele Bereiche und ein solidarischer Stiftungsgedanke

Die Stiftungsverwaltung Freiburg vereinigt unter ihrem Dach sechs eigenständige Stiftungen. Die Arbeit erfolgt im Sinne der Stifterinnen und Stifter und wird dabei den aktuellen Erfordernissen angepasst. Oberstes Gebot ist die Verwirklichung der jeweiligen Stiftungszwecke. Dafür engagieren sich rund 600 Mitarbeitende in Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, in Bildung, Weinbau und Administration und erbringen einen wichtigen Beitrag für mehr Menschlichkeit in der Stadt Freiburg.

Waisenhausstiftung

Engagement für Kinder und Jugendliche