Spenden wirken sofort

Sie haben die Wahl – spenden Sie für eine Stiftung, eine Einrichtung oder ein aktuelles Projekt.

Wir verwenden Ihre Spende zeitnah für den festgelegten gemeinnützigen Zweck, stellen Ihnen selbstverständlich eine Bestätigung aus und informieren Sie über die Verwendung. Auch kleine Spenden helfen!

Armenfonds der Waisenhausstiftung
Ein Teil der Gesamtsumme geht über das Sozialamt der Stadt Freiburg direkt an bedürftige Menschen in Freiburg und hilft in Notsituationen. Ein anderer Teil geht an soziale Initiativen, Vereine oder Gruppen, die die Integration von bedürftigen Menschen fördern.

Bürgerspende Bildungsförderung
Hier fördern wir junge Menschen insbesondere mit Migrationshintergrund durch nachhaltige Bildungsmaßnahmen.

Generationenspielplatz
Jung und Alt treffen sich auf dem Gelände des Laubenhofs in Littenweiler zu Sport, Spiel und Geselligkeit. Pflege und Instandhaltung des Geländes sowie die Durchführung von kostenlosen Veranstaltungen erfordern finanzielle Mittel.

Schüler wandern den Pilgerweg
Jedes Jahr machen sich Schülerinnen und Schüler der Schule für Erziehungshilfe zu Fuß auf den Weg nach Santiago de Compostela. Sie erleben Ausdauer, Gemeinschaft und wie man aus eigener Kraft Schwieriges bewältigen kann. Sie lernen auf dem Pilgerweg für ihr Leben.

Stipendien für begabte Studierende
Mit 450 Euro im Monat helfen Sie begabten jungen Menschen. Damit unterstützen die Adelhausenstiftung und Dr. Leo-Ricker-Stiftung Studierende. Ohne diese Hilfe wäre für viele ein zügiger und guter Studienabschluss nicht möglich.

Bankverbindung für Direktspenden

Heiliggeistspitalstiftung Freiburg, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

BIC: FRSPDE66XXX

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Vor- und Zunamen, die Anschrift und Spendenzweck anzugeben. Sie erhalten dann automatisch eine Spendenbescheinigung.

Yvonne Hügele
huegele.y@sv-fr.de