Unterstützung für Kinder und Jugendliche

ARYZTA Food Solutions spendet 5.000 Euro für Waisenhausstiftung

Julia Furtwängler (ganz links), Einrichtungsleiterin Wohngruppen, und Helmut Roemer, Fachbereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung (Zweiter von links) freuen sich über die Spende von ARYZTA Food Solutions GmbH, die von Mandy Maier (Dritte von links), Marketing, Steffen Göhringer, Director Marketing (Zweiter von rechts) und Yvonne Dewalt, Geschäftsleitung Aryzta Food Solutions (ganz rechts), übergeben wurde.

Die ARYZTA Food Solutions GmbH, Freiburg, hat jüngst an die Waisenhausstiftung für den Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe 5.000 Euro gespendet. Mit der Spende werden im kommenden Jahr Freizeitprojekte mit den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, die mit der Regelfinanzierung nicht umgesetzt werden könnten.

„Die Mitarbeitenden der Einrichtung leisten eine großartige Arbeit, um die Kinder und Jugendlichen im Alltag zu begleiten und zu unterstützen, damit diese perspektiv ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen können“, sagt Yvonne Dewalt, Mitglied der Geschäftsleitung Aryzta Food Solutions.

„Wir werden mit der Spende unter anderem ein Wochenende auf einem Reiterhof ermöglichen können. Das haben sich die Kinder schon lange gewünscht,“ sagt Helmut Roemer, Fachbereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung. In den zwei Wohngruppen und den Jugendwohngemeinschaften werden gegenwärtig 30 Kinder- und Jugendliche betreut. Helmut Roemer freut sich besonders, dass das Unternehmen sich über die Spende hinaus engagieren möchte und Jugendlichen aus den Jugendwohngruppen bei Interesse ein Betriebspraktikum anbietet.

Die Waisenhausstiftung Freiburg unterstützt seit über 600 Jahren Kinder und Jugendliche. Waren es früher vornehmlich Waisen, so sind es heute Kinder und Jugendliche, die eine besondere Unterstützung beim Heranwachsen und auf dem Weg in die Selbständigkeit benötigen. In den beiden Wohngruppen in der Kybfelsenstraße in Freiburg und in Waltershofen, in Jugendwohngemeinschaften, den Ambulanten Hilfen – einer Zuflucht für Mädchen –, bei Heilpädagogischen Förderungen sowie dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum „Schubs“ mit dem Berufsstarttraining „BeST“ erfahren Kinder und Jugendliche Betreuung und Vorbereitung für ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben.

Über ARYZTA:
ARYZTA ist ein globales Lebensmittelunternehmen mit einer führenden Position im Bereich der Spezialbäckerei und europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die etwa 2.000 Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren an den Standorten Eisleben, Gerolzhofen und Nordhausen in bester deutscher Backtradition und auf modernsten Anlagen traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. ARYZTA Food Solutions GmbH in Freiburg/Breisgau betreut rund 9.000 Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten für den Außer-Haus-Markt und ist Deutschlands Marktführer für Convenience-Backwaren und Food-Service-Produkte.
ARYZTA koordiniert seine Deutschland-Aktivitäten in Berlin und beliefert führende Marken des Einzelhandels, der Systemgastronomie, Cateringunternehmen, Backshops und Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie sowie Tankstellen mit den B2B-Marken Hiestand und Coup de Pates.
Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld.

www.aryzta.de; www.aryzta.com