Freie Plätze in der Tagespflege

Laubenhof in Littenweiler

Die Tagespflege der Altenhilfe der Heiliggeistspitalstiftung richtet sich an ältere Menschen aus Freiburg und Umgebung, die Betreuung und Tagesstruktur suchen und die trotz Hilfebedürftigkeit in ihrer häuslichen Umgebung bleiben möchten.

Die Tagespflege geht auf die persönlichen Wünsche der Gäste ein und bietet  Einzel- als auch Gruppenangebote an. Menschen, die ihre geistige und körperliche Beweglichkeit erhalten möchten sind somit bei der Tagespflege in sehr guten Händen.

Der Einrichtungsleiter der Tagespflege Oliver Treyer weiß, dass viele pflegebedürftige Menschen im Alltag häufig weniger Abwechslung haben und sich dies durch Corona im Laufe der letzten zwei Jahre weiter verschärft hat.

Mit dem Besuch in der Tagespflege, so Treyer, werden wieder mehr Kontakte und Austausch möglich, was sich positiv auf die Stimmung vieler Gäste der Tagespflege auswirkt. Außerdem werden pflegende Angehörige tagsüber entlastet.
Mit dem Impfschutz der Gruppe können wieder mehr Gäste die Tagespflege besuchen.

Interesse?

Weitere Informationen über die Tagespflege erhalten Sie telefonisch bei Herrn Oliver Treyer. Nach einem telefonischen Beratungsgespräch wird in der Regel gleich ein Probetag vereinbart.

Tagespflege Laubenhof

Weismannstraße 3