05.08.2021

BiFF erhält Anerkennung des Jugendbildungspreises

DeinDing 2021

Der Jugendbildungspreis  „DeinDing“,  wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal von der Jugendstiftung und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration verliehen.

Der Preis nominiert Projekte die sich für ein vorurteilsfreies Miteinander, für psychische Gesundheit, für die Demokratie, für andere Jugendliche und viele weitere Themen einsetzen. "Diese Projekte machen Mut! Sie machen Mut, dass es einer Generation, die bereits mehr als ein Jahr ihrer Jugend unter Pandemie bedingungen erleben musste, nicht an Widerstandskraft fehlt, nicht an Energie und am Willen, nach vorne zu schauen, sich ein-zumischen und die Welt aktiv zu verändern. Sie sind Vorbilder, weil sie uns zeigen, was auch in diesen Zeiten möglich ist. Dafür danke ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!" Auszug Broschüre "DeinDing" 2021.

"Allen Projekten, die für den Jugendbildungspreis nominiert wurden – ganz besonders den Gewinnerinnen und Gewinnern –, gratuliere ich ganz herzlich! Hervorheben möchte ich das ehrenamtliche Engagement der jungen Jurymitglieder sowie der ehrenamtlichen Projektbetreuenden – sie tragen einen großen Teil zum Entstehen und Gelingen bei. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie daraus etwas für ihre Zukunft mitnehmen können und den hier gezeigten Spirit mit anderen teilen – und so die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten." so Manfred Lucha MdL

Die Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung freut sich über die Anerkennung von der Jugendstiftung und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration und dankt allen Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen sowie Teilnehmenden für Ihr  großartiges Engagement.

Mehr Informationen zu DeinDing finden Sie online unter https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/

Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung Freiburg