Super-Boule auf dem Generationenspielplatz am Laubenhof

Altenhilfe

Heiß ging es auch dieses Jahr beim 8. Boule-Turnier auf dem Generationenspielplatz am Begegnungszentrum Laubenhof her. Nicht nur bei den Wettkämpfen, auch die Temperaturen waren hochsommerlich – Kaiserwetter eben.

Nach der Begrüßung durch Stiftungsdirektorin Marianne Haardt und der Vorsitzenden des Bürgervereines – Oberwiehre - Oberau, Beatrix Tappeser, hieß es „Bonnes Boules“!

16 Teams wetteiferten um die Plätze und sorgten dafür, dass das von der Heiliggeistspitalstiftung und dem Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee zusammen mit den Partnern Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. und Bad Dürrheimer ins Leben gerufene „Légère“-Boule-Turnier wieder ein voller Erfolg wurde.

Gewonnen haben Helmut Bock und Adelheid Böhringer, den zweiten Platz errungen Claudia Notter und Silke Dörken mit Unterstützung von Frau Seng aus der Wohnanlage Laubenhof, und Platz 3 ging an Wolfgang Weiler und Gabriele Hartmann vom Freundeskreis Altenhilfe. Der Los - Preis ging an Heiner Hiltermann und Heinz Dillmann.

‚Turnier-Chef’ Raphael Henkes konnte sich besonders über die von ihm trainierten Boule-Gruppen vom Laubenhof freuen, die kräftig mitmischten und wird wohl künftig freitagmorgens auf dem Laubenhof Boule-Platz einigen Zaungästen als ‚Nachwuchs’ entsprechende Tipps und Tricks vermitteln müssen.

Astrid Haase
Leitung Begegnungszentrum Laubenhof