Striche des Lebens von Gabriele Karaman - Ausstellung

30. Mai - 31. Juli 2022 Kunsthochschule Freiburg

Unter dem Titel „Striche des Lebens“ zeigt die Katholische Hochschule Freiburg (KH Freiburg) Malereien zu den Themen Trauer, Verlust und Warten.

Die Künstlerin Gabriele Karaman (*1944), Bewohnerin des Hauses Katharina Egg, ist ausgebildete Tänzerin und Choreografin und zeit ihres Lebens künstlerisch tätig. Ihre Werke thematisieren die verschiedenen Facetten des Menschseins und setzen diese in einer klaren bildnerischen Formensprache um. In den an der KH Freiburg gezeigten Bildern verarbeitet Karaman den Tod ihres Ehemanns, ebenso wie ihre Einsamkeit, die sie während des Lockdowns der Corona-Pandemie erlebte.

Die Ausstellung "Gegen den Strich" von Gaberiele Karamann wird am Montag, den 30. Mai feierlich eröffnet. Prof.in Dr. Monika Wigger, Professorin für Ästhetik und Kommunikation an der KH Freiburg, und Anne Engler, Kunsttherapeutin und Lehrbeauftragte an der KH Freiburg, führen durch Karamans Werke und erläutern ihre kunsttherapeutische Bedeutung. Die Künstlerin ist anwesend

Im Anschluss an die Vernissage ist die Ausstellung bis zum 31. Juli 2022 an der Katholischen Hochschule Freiburg zu besichtigen:von Montag bis Freitag auf allen Ebenen von Haus 3. Der Eintritt ist kostenfrei. Gruppenbesuch auf Anmeldung.Diese Ausstellung findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gegen den Strich".

Katholischen Hochschule Freiburg