Armenfonds der Waisenhausstiftung Freiburg

Soziale Initiativen können sich bis zum 20. November 2023 bewerben

Die Waisenhausstiftung unterstützt jedes Jahr bedürftige Menschen in Freiburg sowie Projekte und Initiativen in den Bereichen Soziales, Bildung und Ausbildung mit Mitteln aus ihrem Armenfonds in Höhe von insgesamt 110.000 Euro.

Gemeinnützige Träger oder Initiativen können bis 20. November 2023 Mittel für das Jahr 2024 beantragen. Wichtig dabei ist, dass die Fördergelder des Armenfonds der Waisenhausstiftung bedürftige Menschen, die in Freiburg wohnen, möglichst unmittelbar erreichen.

Der Armenfonds der Waisenhausstiftung fördert im kommenden Jahr Projekte, die sich mit Kinderarmut in Kombination mit Bildungsbenachteiligungen aufgrund der aktuellen gesellschaftspolitischen und ökonomischen Herausforderungen beschäftigen.

Die Vergabe erfolgt im Januar 2024.

Weitere Informationen zum Armenfonds finden Sie unter https://www.stiftungsverwaltung-freiburg.de/stiftungen/foerdermoeglichkeiten/#c450

Antragsformular und Förderrichtlinien finden Sie hier zum Download.

Kontakt:

Stiftungsverwaltung Freiburg