AUFTAKT

Intensive Begleitung auf dem Weg zum Ausbildungsabschluss

Die Ausbildungsbegleitung AUFTAKT bietet jungen Menschen eine Perspektive in der Altenhilfe. Bei der Ausbildung im Rahmen von AUFTAKT ist der staatlich annerkannte Abschluss zum Alltagsbetreuer (m,w,d) möglich. Der Einstieg in die Ausbildung ist ohne schulischen Abschluss möglich.

Die Auszubildenden erhalten intensive sozialpädagogische Begleitung in den Bereichen Schule, Ausbildungsbetrieb und bei Alltagsfragen. Im Rahmen von AUFTAKT ist es möglich, den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Der fachpraktische Einsatz erfolgt in den Häusern der Heiliggeistspitalstiftung, die individuelle Begleitung übernehmen die pädagogischen Fachkräfte der Waisenhausstiftung.

AUFTAKT ist eine Ausbildungsbegleitung der Waisenhausstiftung und der Adelhausenstiftung.

AUFTAKT

Simone Heider