Wohnanlage Laubenhof

Mitten im Grünen mit Anbindung an die Innenstadt

Der Laubenhof liegt in ruhiger Lage im Freiburger Osten inmitten eines gemütlichen und ruhigen Wohngebietes mit niedriger Bebauung.  Der Sternwald ist in Sichtweite, die Dreisam mit ihren Spazierwegen gut zu erreichen und die Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 liegt wenige Minuten entfernt. In nächster Nähe sind Geschäfte, Arztpraxen und die Straßenbahn mit direkter Verbindung zur Innenstadt. Auf dem Gelände befinden sich auch das Begegnungszentrum mit einem Café, der Generationenspielplatz, die Tagespflege "Offenes Wohnzimmer" sowie das Pflegehaus Katharina Egg.

Ausstattung und Leistungsumfang

Alle Wohnungen (Baujahr 1981) haben einen separaten Küchenraum, Bad mit Fußbodenheizung und ebenerdiger Dusche, Balkon oder Terrasse, Abstellraum und Kellerabteil. Zur gemeinsamen Nutzung gehören ein Wasch- und Bügelraum, ein Fahrradabstellraum und eine Tiefgarage mit Mietstellplätzen. Es gibt sowohl frei finanzierte, als auch öffentlich geförderte Wohnungen.

Wohnungsangebote

• 18 Einzimmer-Wohnungen (43-47 m²)
  • 6 Zweizimmer-Wohnungen (80 m²)
  • 4 Familienwohnungen (103-134 m²)

Vormerkung Seniorenwohnung

Zur Vormerkung nutzen Sie gerne unser Onlineformular. Sie werden durch die Anmeldung in unsere Vormerkliste aufgenommen.

Information und Anmeldung Stiftungsverwaltung Freiburg

Fachbereich Immobilien

Nadine Tuttmann

Montag bis Freitag, vormittags
immobilien@sv-fr.de

Ansprechpartnerin der Wohnanlage Laubenhof

Tel. 0761/2108-555
lau.e(at)sv-fr.de

Sprechzeiten:
Montag  13.30 – 15.00 Uhr
Freitag 11 – 12.00 Uhr

Adresse und Anfahrt Wohnanlage Laubenhof

Weismannstraße 3

Mit der Straßenbahn:
Linie 1 Littenweiler, Haltestelle "Hasemannstraße", in Fahrtrichtung zweite Straße rechts ist die Weismannstraße.