Miteinander aktiv bleiben

Zu uns kommen Menschen mit altersbedingten Einschränkungen und solche, die sich Gemeinschaft und ein buntes Programm wünschen.

Wir legen großen Wert auf eine positive und freundliche Atmosphäre. Ein gutes Zeichen: Bei uns wird wenig gemeckert. Es ist uns allen – Ihren Betreuern – wichtig, dass Sie nach einem Tag im Offenen Wohnzimmer ein positives Gefühl mit nach Hause nehmen. Engagierte Pflegefachkräfte und Ergotherapeuten sorgen für einen abwechslungsreichen Tag.

Wir fördern Sie und Ihre Fähigkeiten – etwa bei einem Spaziergang oder einer Runde Sitztanz. Geh- und Bewegungsübungen, Entspannung, Geselligkeit, Musik und Spiele: Im Offenen Wohnzimmer ist dies alles möglich.

Wir sind von den Kranken- und Pflegekassen anerkannt und zugelassen. Bei den Pflegegraden 1 bis 5 übernehmen diese einen Teil der Kosten. Über die Abrechnungsmöglichkeiten (mit der Pflegekasse) informieren wir Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Wir arbeiten mit Physiotherapeutinnen, Friseurinnen und Fußpflegern zusammen, die je nach Bedarf bei uns im Haus vorbeikommen. Auf Wunsch organisieren wir einen Fahrdienst.

Einrichtungsleiter

tagespflege(at)sv-fr.de

Adresse und Anfahrt Tagespflege "Offenes Wohnzimmer"

Weismannstraße 3