Im Alter gut umsorgt zu Hause wohnen

Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft geht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Gewohnheiten ein und berät Sie mit viel Erfahrung und fachlicher Kompetenz.

Der Ambulante Pflegedienst wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, Menschen in betreuten Wohnanlagen zu unterstützen. Aufgrund der hohen Nachfrage von Bewohnern der umliegenden Stadtteile Freiburg Ost und Mitte entwickelte der Pflegedienst in Kooperation mit den Dienstleistungszentren der Heiliggeistspitalstiftung ein umfangreiches Hilfsangebot. Die starke Verbundenheit mit den Stadtteilen trägt dem Wunsch Rechnung, im vertrauten Quartier wohnen zu bleiben.

Unsere Leitungskräfte beraten Sie und Ihre Angehörigen unverbindlich und kostenlos bei einem Hausbesuch. Sie erfahren von uns, wie Sie auch künftig – trotz Krankheit oder Pflegebedürftigkeit – selbstständig in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben können, welche ambulanten Leistungen zur Auswahl stehen, was diese kosten und inwieweit Kranken- und Pflegeversicherungen einen Beitrag leisten.

Ambulanter Pflegedienst der Heiliggeistspitalstiftung

pflegedienst(at)sv-fr.de

Adresse und Anfahrt Ambulanter Pflegedienst der Heiliggeistspitalstiftung

Heinrich-Heine-Straße 18 a

Mit der Straßenbahn:
Linie 1, Richtung Littenweiler, Endhaltestelle "Lassbergstraße", auf der gegenüberliegenden Ladenzeile liegt auch der Ambulante Pflegedienst.