Begegnung

Fit und aktiv bleiben im Kontakt mit anderen Menschen

Menschen treffen, Vorträge und Kurse besuchen, fit und gesund bleiben: das ist keine Frage des Alters. Unsere Begegnungszentren im Freiburger Osten sind beliebte Treffpunkte für Jung und Alt. Hier lassen sich in geselliger Runde neue Bekanntschaften schließen.

Vom Bewegungstreff über Literaturgespräche und Konzerte bis zum offenen Mittagstisch bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten. Und wer möchte, kann sich gerne aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.

Für mehr Informationen klicken Sie auf eines der folgenden Angebote!

Begegnungszentrum Laubenhof

Café mit Terrasse, ein großer, freundlicher Veranstaltungsraum, eine Kegelbahn sowie der Generationenspielplatz bieten Raum für Begegnung. Initiativen und Vereine sind recht herzlich willkommen.

Begegnungszentrum Kreuzsteinäcker

Inmitten der betreuten Wohnanlage Kreuzsteinäcker in Freiburg Littenweiler liegt das Begegnungszentrum.

Generationenspielplatz

Sport, Spiel und Fitness an der frischen Luft: Der Generationenspielplatz Laubenhof ist ein Platz für alle.