Würdevolles Leben im Alter

Das gesamte Spektrum der Altenhilfe aus einer Hand.

Seit dem 13. Jahrhundert kümmert sich die Heiliggeistspitalstiftung um ältere Menschen in der Stadt Freiburg. Heute möchten wir Seniorinnen und Senioren darin unterstützen, ein würdevolles und möglichst eigenständiges Leben zu führen. Sei es zu Hause in der vertrauten Umgebung oder nach einem Umzug in eine unserer Einrichtungen. Aus einer Hand bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Wohn-, Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten an und sorgen uns darum, dass Sie mit und bei uns einen unbesorgten Lebensabend verbringen können.

Ihre individuellen Bedürfnisse achten wir.

Seniorinnen und Senioren sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen. Ein hoher Standard ist unsere oberste Prämisse. Daher sichern wir laufend unsere Qualität und schulen unser Fachpersonal. Außerdem werden wir regelmäßig von der Heimaufsicht und dem medizinischen Dienst der Krankenkassen kontrolliert. Und weil uns die Rückmeldung der älteren Menschen, ihrer Angehörigen und auch unserer Mitarbeitenden sehr wichtig ist, haben wir dafür ein eigenes Verfahren eingerichtet. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Altenhilfe der Heiliggeistspitalstiftung

info.altenhilfe(at)sv-fr.de