Waldsee: „Légère“-Boule-Turnier

auf dem Generationenspielplatz Laubenhof

Foto: Angelika Schmidt

Besser hätte die diesjährige Saison auf dem Generationenspielplatz Laubenhof nicht zu Ende gehen können. Am vergangenen Sonntag, 10. Oktober 2021, eiferten beim „Légère-Boule-Turnier“ sechzehn Teams um die Wette.

„Es hat wieder alles gepasst: das Wetter, die gelöst-heitere Stimmung und das Sponsoring mit Sprudel und Laugenbrezeln. Toll, dass es als krönenden Abschluss noch für jeden ein Glas Sekt gab. Ich hoffe, dass das Turnier inzwischen einen festen Platz im Veranstaltungskalender hat und freue mich schon auf das Zusammentreffen im kommenden Jahr.“ Helmut Bock, Boulespieler

Weitere Informationen im Überblick:

Wer? Organisatoren sind der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und die Heiliggeistspitalstiftung Freiburg zusammen mit den Partnern Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. und Bad Dürrheimer. Teams aus dem Freiburger Osten, u.a. von der Freiburger Turnerschaft, vom Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee, von den Boule-Gruppen im Laubenhof und Kreuzsteinäcker, vom Freundeskreis der Heiliggeistspiatalstiftung und vom Salzladen nahmen teil. Gewinner des Turniers 2021:

1. Platz: Pieter Krebs und Reinhard Bomheuer
  2. Platz: Helmut Bock und Adelheid Böhringer
  3. Platz: Gabi Bielawski und Friedhelm v. Spiessen

Besonderer Dank gilt dem Boule-Bundesliga erprobten Schiedsrichterteam Raphael Henkes, Manuela und Pascal Truquin (Abteilungsleiter Pétanque) von der FT v. 1844 e.V..

Was? Mit welchem Ziel? Das Miteinander im Stadtteil und die Freude am Boule-Spiele stehen bei diesem „légèren“ Einladungsturnier im Vordergrund.

Regelmäßig trainiert Raphael Henkes von der Freiburger Turnerschaft ehrenamtlich freitagmorgens interessierte Anfänger auf dem Generationenspielplatz Laubenhof und vermittelt entsprechende Tipps und Tricks.

Wann? Sonntag, 10. Oktober 2021

Wo? auf dem Generationenspielplatz Laubenhof, Weismannstraße 3

Zu gewinnen gab es: Weinpräsent vom Stiftungsweingut Freiburg, Einkaufsgutscheine bei der Freiburger Bier Quelle (gesponsert von der Freiburger Turnerschaft 1844 e.V.), Gutscheine für das Gasthaus San Marino (vom Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee), Légère-Sprudel (5 Kästen) von Bad Dürrheimer GmbH

Ansprechperson Begegnungszentrum Laubenhof