Seitenwechsel mit kommunalen Politiker_innen

Mädchenwohngruppe Waltershofen

Regina Sander Leiterin der Mädchenwohngruppe Waltershofen; Iris Heindl, Paritätischer Kreisverband; Ramon Kathrein, Stadtrat Fraktionsgemeinschaft JUPI, Jasmin Schwarz, Geschäftsführerin der Fraktionsgemeinschaft JUPI


Mädchenwohngruppe Waltershofen kommt im Rahmen von Seitenwechsel mit kommunalen Politiker_innen über den Alltag einer stationären Jugendhilfeeinrichtung ins Gespräch

SEITENWECHSEL ist ein Veranstaltungsformat, das Mitgliedsorganisationen des Paritätischen und Lokalpolitiker:innen zusammenbringt. Der SEITENWECHSEL dient dem Austausch, Netzwerken, Informieren und macht so SOZIALE WERTARBEIT LIVE erlebbar. Er findet im Mai im Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald statt.

Die Ziele sind:

  • die zahlreichen Gesichter Sozialer Arbeit sichtbar zu machen.
  • Kommunalpolitiker_innen ein Bild von der geleisteten Sozialen Arbeit zu vermitteln. Das gilt besonders unter den aktuellen Bedingungen und Herausforderungen sowie angesichts der kommunalen Förderpolitik in den kommenden Jahren.
  • lokalpolitische Entscheidungsträger_innen mit der fachpraktischen und fachpolitischen Ebene im Alltag der Einrichtungen zusammen zu bringen.
  • Kommunalpolitiker_innen für die Herausforderungen, mit denen die Mitarbeiter_innen in den Einrichtungen unserer Mitgliedsorganisationen täglich konfrontiert sind, zu sensibilisieren.

 

 

Kontakt

Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung Freiburg
Adelhauser Straße 33 
79098 Freiburg

info.jugendhilfe(at)sv-fr.de