Viel Inspiration bei der Museumsnacht am 20. Juli

Schauen Sie bei uns vorbei!

Wie ganz anders es sich doch anfühlt, ein Glas Wein in einem historischen Ambiente zu genießen! Dazu laden am 20. Juli von 18 bis 1 Uhr der Kreuzgang des Adelhauser Klosters und der charmante Innenhof ein – im Rahmen der Freiburger Museumsnacht.  Das Stiftungsweingut wartet mit seinen besten Weinen und Sekten auf, dazu begleitet kulinarisch das vegetarische Restaurant „Adelhaus“.

Unser Programm:

Weinverkostung »Weiß –faszinierend vielfältig!« Kellermeister Thomas Schneider lädt mit drei ausgewählten Weißweinen des Stiftungsweingutes zur Verkostung. Treffpunkt: Kapitelsaal, Teilnehmerzahl 35, Vorreservierung ist am Büchertisch möglich. Dauer: 30 Minuten.
18:30 Uhr, 20:30 Uhr und 22:30 Uhr

Orgelkonzert „So ganz anders!“ Christian Wehrle spielt Evergreens aus Klassik, Pop und Filmmusik auf der Welte-Orgel in der Adelhauser Kirche. Dauer: 30 Minuten. Bitte beachten Sie, dass die Adelhauser Kirche nicht barrierefrei ist.
19 und 21 Uhr

Klosterführung „Durch die Jahrhunderte“ Aglaya Strauß und Johanna Quatmann begleiten Sie bei einem einstündigen Gang durch das Adelhauser Kloster und erzählen Interessantes aus der Vergangenheit des Klosters und der aktuellen Arbeit der Stiftungen.
20 und 22 Uhr

Wir heißen Sie recht herzlich willkomen bei uns im Adelhauser Kloster!
Weitere Informationen: 0761/2108-113

Und hier geht es zu dem gesamten Programm der Museumsnacht der städtischen Museen.