Filmprojekt im Haus Marga Sauter

mit Studenten des Instituts für Medienkulturwissenschaft

Unsere Mitarbeitenden des Haus Marga Sauter und Ehrenamtliche standen im Rampenlicht: Es war der Drehtag.

Vom 07.- 08. 09.2021 fand im Haus Marga Sauter der Heiliggeistspitalstiftung in Littenweiler ein Dreh von Studenten des Instituts für Medienkulturwissenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg statt.

Im Fokus des kurzen Films stehen Interviews von Pflegefachkräften, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen als auch  Szenen aus dem ganz normalen Tagesablauf von Pflegefachkräften. Ziel des Kurzfim ist es Pflegefachkräfte oder Interessierte eines Ausbildungsplatz in der Generaltistik oder Altenhilfe anzusprechen und ihnen einen authentischen Einblick in die Pflege und den Pflegealltag im Haus Marga Sauter zu geben. Die Pflegefachkräfte sprechen im Film über die Herausforderungen ihres Berufes aber auch besonderen Momente in der Pflege.
Mitte Okotber finden Sie den Film auf unserer Homepage oder auf unseren Social Media Kanälen bei Instagram und Facebook.