Fachtag - Ermächtigende Beziehungen

Gute Beziehungen im Alter gestalten

(v.l.n.r) EBM Ulrich von Kirchbach, Stiftungsdirektorin Marianne Haardt, Fachbereichsleitung Altenhilfe Martina Racki-Flieger, Rektorin der KH Prof. Dr. Bohlen


Am 19.11.2021 fand der Fachtag „Ermächtigende Beziehungen – Gute Beziehungen im Alter gestalten“ an  der Katholischen Hochschule Freiburg statt. 

In Kooperation mit der Evangelischen Hochschule Freiburg, der Stadt Freiburg und der Stiftungsverwaltung Freiburg  wurde dem hoch relevanten Themenfeld der sozialen Beziehungen älterer Menschen ein Forum geboten.

Dabei ging es auch, aber nicht nur, um Beziehungen bei Unterstützungs- und Pflegebedarf. Vielmehr werden verschiedene Beziehungskonstellationen beleuchtet und nicht zuletzt gefragt, welche ermächtigende Wirkung diese Beziehungen für ein gutes Leben im Alter haben.

Der Fachtag wurde in guter Tradition in Kooperation von Evangelischer und Katholischer Hochschule Freiburg, der Stadt Freiburg und der Waisenhausstiftung  unter Beteiligung von Fachexpert_innen aus Wissenschaft und Praxis im Rahmen von Impuls-Vorträgen und vertiefenden Workshops durchgeführt.

 

Veranstalter

Stadt Freiburg
Evangelische Hochschule Freiburg
Katholische Hochschule Freiburg
Stiftungsverwaltung Freiburg

 

Kontakt

KH -Campus II
Charlottenburger Str . 18
79114 Freiburg
iww@kh-freiburg.de
www.kh-freiburg.de