Du hast Lust auf eine Ausbildung mit vielseitigen Einblicken in die kommunalen Stiftungen und die Verwaltung der Stadt Freiburg?
Bei einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte_r bei der Stiftungsverwaltung Freiburg durchläufst Du unterschiedliche Tätigkeitsbereiche der Stiftungen und verschiedene Ämter der Stadt Freiburg. Du lernst dabei die besondere Welt der Stiftungsarbeit und die klassischen Aufgaben der kommunalen Verwaltung kennen.
Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellte_n beginnt zum 1. September 2024. Sie ist auch als Teilzeit-Ausbildung möglich (mind. 70 %).
Was braucht’s?
• Hauptschulabschluss bzw. gleichwertiger Bildungsstand
• Teilnahme am Online-Vorauswahlverfahren
• Interesse an Verwaltungsabläufen und am Umgang mit Rechtsvorschriften
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung bis spätestens 03.09.2023.
Eine vollständige Bewerbung beinhaltet:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• aktuelles Zeugnis
• Zeugnisse aller Schul- und Berufsabschlüsse
• Bescheinigungen (z.B. Praktika, Studium, ehrenamtliche Tätigkeiten)
an ausbildung@stadt.freiburg.de
Kontakt für Fragen und weitere Informationen:
Stadt Freiburg
Haupt- und Personalamt
Jenny Volz
Tel.: 0761/ 201 – 1225