18.05.2026

24 Stunden für Kinderrechte

SBBZ Schubs

Am 27. und 28. Juni 2026 findet im Freiburger Seepark-Stadion zum zehnten Mal der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kinderbüro Freiburg, dem Jugendbildungswerk, dem Deutschen Kinderhilfswerk, der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) sowie der Stadt Freiburg.  


Auch Mitarbeitende der Kommunalen Stiftungen Freiburg sind wieder mit dabei: Gemeinsam mit Kindern, Schülerinnen, Lehrkräften, Freundinnen und Familienangehörigen geht SCHUBS mit einem Team von 65 Läufer*innen an den Start.  

Beim Lauf für Kinderrechte laufen die Teams in frei eingeteilten Staffeln rund um die Uhr auf der 400-Meter-Bahn im Seepark-Stadion. Ziel ist es, den Staffelstab 24 Stunden lang in Bewegung zu halten und gemeinsam möglichst viele Kilometer für den guten Zweck zu sammeln.  

Wir freuen uns sehr über dieses besondere Engagement und darauf, das Team vor Ort anzufeuern.

Kontakt

Gabriele Duscheleit

Gesamteinrichtungsleiterin SBBZ Schubs

0761/ 292989-18 duscheleit.gsv-frde Fax: 0761 / 292989-21

Klosterplatz 2d
79100 Freiburg