Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu Verantwortung und Selbständigkeit begleiten

Bedarfsgerecht Verantwortung übernehmen: immer wieder reagiert die Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung auf gesellschaftliche Entwicklungen, passt sie aktuellen Erfordernissen an. Wichtig dabei ist uns die Zusammenarbeit etwa mit Gemeinderäten im Stiftungsrat, in Fachgremien, im Kinder- und Jugendhilfeausschuss oder in unserem Trägerverband "Paritätischer". So können wir mehr Aufmerksamkeit für die Menschen bewirken, die am Rand der Gesellschaft stehen.

Die Verwaltung der Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung befindet sich seit 2013 im Adelhauser Kloster, dort finden auch Besprechungen oder Fortbildungsmaßnahmen statt. Unsere Angebote und Wohnformen sind im Stadtgebiet verteilt.


Kontakt

Kinder- und Jugendhilfe der Waisenhausstiftung Freiburg

info.jugendhilfe(at)sv-fr.de

Adelhauser Straße 33 
79098 Freiburg

Tel. 0761 / 2108-215
roemer.h(at)sv-fr.de

Stellv. Leitung

Tel. 0761 / 2108-215
weiser.n(at)sv-fr.de