Begegnungszentrum Laubenhof – der Treffpunkt für alle

Das Begegnungszentrum Laubenhof in Freiburg Littenweiler ist sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Ein Café mit Terrasse, ein großer, freundlicher Veranstaltungsraum, eine Kegelbahn sowie der Generationenspielplatz bieten Raum für Begegnung. Initiativen und Vereine sind recht herzlich willkommen.

Ein abwechslungsreiches Monatsprogramm

Ob Computer- oder Englischkurs, Bingo oder Handarbeiten, philosophisches Café oder Sturzprophylaxe: die Atmosphäre ist stets herzlich. Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei! Herzlich willkommen sind auch Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Hier finden Sie das aktuelle Monatsprogramm (PDF)

Café im Laubenhof

Das Café ist ein zentraler und beliebter Treffpunkt auf dem Gelände des Laubenhofs. Von Montag bis Freitag bieten wir für ältere Menschen ein Mittagessen an, der abwechslungsreiche Speiseplan liegt im Begegnungszentrum zum Mitnehmen aus.

Ansprechperson Begegnungszentrum Laubenhof

borho.n(at)sv-fr.de

Öffnungszeiten Café im Laubenhof

Mo 9 bis 12 Uhr
Di-Fr 9 bis 17 Uhr
Sa-So 14.30 bis 17 Uhr

Adresse und Anfahrt

Begegnungszentrum Laubenhof
Weismannstraße 3

Mit der Straßenbahn:
Linie 1 Littenweiler, Haltestelle "Hasemannstraße", in Fahrtrichtung zweite Straße rechts ist die Weismannstraße.