Altenhilfe

Würdevolles Leben im Alter - Das gesamte Spektrum der Altenhilfe aus einer Hand.

Seit dem 13. Jahrhundert kümmert sich die Heiliggeistspitalstiftung um ältere Menschen in der Stadt Freiburg.
Heute möchten wir Seniorinnen und Senioren darin unterstützen, ein würdevolles und möglichst eigenständiges Leben zu führen. Sei es zu Hause in der vertrauten Umgebung oder nach einem Umzug in eine unserer Wohnalanagen oder in unsere Einrichtungen.
Aus einer Hand bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Wohn-, Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten an und sorgen uns darum, dass Sie mit und bei uns einen unbesorgten Lebensabend verbringen können.

Ihre individuellen Bedürfnisse achten wir.

Seniorinnen und Senioren sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Ein hoher Standard ist unsere oberste Prämisse. Daher sichern wir laufend unsere Qualität und schulen unser Fachpersonal. Außerdem werden wir regelmäßig von der Heimaufsicht und dem medizinischen Dienst der Krankenkassen kontrolliert.

Für mehr Informationen klicken Sie auf eines der folgenden Angebote!

Beratung

Vorsorge, Orientierung und Kompetenz - Ihr Ansprechpartner für mehr Orientierung im Alter

Begegnung

Fit und aktiv bleiben im Kontakt mit anderen Menschen

Tagespflege & Betreuung

Für Menschen mit altersbedingten Einschränkungen und solche, die sich Gemeinschaft und ein buntes Programm wünschen

Ambulanter Pflegedienst

Im Alter gut umsorgt zu Hause wohnen

Wohnanlagen

Individuell und selbständig wohnen mit Sicherheit

Pflegeeinrichtungen

Stationäre Pflegeeinrichtungen für Langzeit- oder Kurzzeitpflege

Werbekampagne mit Peter Gaymann

Die Heiliggeistspitalstiftung Freiburg begibt sich auf neue Wege bei der Personalsuche. Sie kooperiert in einer neuen Werbekampagne zur Gewinnung von Pflegekräften mit Peter Gaymann.

Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und bedanken uns jetzt schon recht herzlich für Ihre Rückmeldung!

Fachbereich Altenhilfe

Te. 0761 / 2108 -315